Neue Seite


                                          Einige Bilder über die Entstehung einer Puppe

 

Da eine modellierte Porträtpuppe für mich sehr viel Arbeit bedeutet, kann man verstehen, weshalb solch eine Puppe "so teuer" ist.

Die Puppen sind kein Spielzeug für Kinder, sondern ein einzigartiges Sammlerstück , welches nur einmalig angefertigt wird.

Damit Sie sich ein Bild von meiner Arbeit machen können, habe ich ein paar Fotos beim Modellieren eines Ganzkörperbabys gemacht. Man sieht wieviel unendliche Arbeitsschritte bis zur Vollendung einer Puppe gemacht werden müssen.

Hier sehen Sie die einzelnen modellierten Teile einer Puppe, und wie diese zu einem Ganzkörperbaby zusammenmodelliert werden. Teil für Teil wird extra modelliert und an den Körper angebracht: Solch eine Ganzkörperpuppe benötigt viel mehr Zeit als nur 40 Arbeitsstunden.

 

 

    

   

Hier unten sieht man ein fertig modelliertes, aber ungefärbtes Baby. Jetzt bekommt es noch seine Farbe in vielen Schichten aufgetragen, sodass es lebensecht aussieht.

 

                                                                      

 

                                 Zwei Ganzkörperbabys sind nun fertig modelliert und haben ihre lebensechte Färbung bekommen.

                                                                          

                                                         

 

 

                               Ein paar schöne Details und Feinheiten meiner Puppen